…und die Tradis

…und die Tradis

Das (Cacher-)Leben hält manchmal erstaunliche Zufälle parat. Kaum schrieb ich etwas über die rätselhaften Dosen, tauchte auch schon wenige Tage später ein äußerst passender Tradi mit Bezug zu den drei Fragezeichen auf. Und dann noch einer. Und noch einer. Irgendwann reichte es dann für eine kleine Wanderung im Kaltenkirchener Umland. Die Serie trägt den Titel  Hilferuf von den…, was Fans natürlich sofort auf den Plan ruft. Die Dosen selbst, mittlerweile 10 Stück + Bonus, sind allesamt sehr liebevoll und teilweise auch sehr aufwendig gestaltet. Jede Dose stellt einen Fall der drei Fragezeichen dar, für den Bonus muss man ermitteln, welcher Fall denn gemeint ist. Jedem Listing liegt eine Liste der 50 ersten Hörspielfolgen bei und das Präsentierte bezieht sich immer direkt auf den Titel, so dass die Rätsel auch für Nicht-Fans gut lösbar sind, auch wenn ich bei einem Cache etwas unsicher war :shock:

Mit Hilfe der zehn identifizierten Fälle geht es dann an den Bonus. Man muss nicht alle Dosen gefunden haben, um die Koordinaten zu ermitteln, vor Ort, so viel sei verraten, muss man aber alle zehn parat haben, zur Not aus der Lösung des Rätsels auf die Folge zurückrechnen oder sehr viel Geduld mitbringen ;-) Der Bonus selbst ist ein Kurzmulti aus zwei Stationen, wobei die erste extrem schön gestaltet ist, sowas habe ich lange nicht mehr gesehen. Kleiner Wermutstropfen: Die Serie ist nicht so ganz ein Rundweg geworden, wer alle Dosen auf einen Schlag suchen will, muss etwas hin- und herlaufen oder -radeln und der Bonus liegt etwas abseits, was aber alles nicht sooo schlimm ist. Dafür wartet auch ein (leider eingezäunter) LP irgendwo am Trail auf Euch :-)

Ein guter Startpunkt für externe Cacher ist die Dose Nummer 8, hier kann man das Cachemobil gut am Wegesrand abstellen und sich auf den Weg machen, ein Bi****acache ist mit dabei und für den Bonus braucht Ihr die im Listing genannte ECGA. Ein GPX-File mit allen Caches findet Ihr hier.

Für Fans der Serie ein absolutes Muss, hier kann man in Erinnerungen schwelgen, und auch für alle anderen Cacher sehr empfehlenswert. Und Ja, ein Multi wäre mir lieber gewesen ;-)

In diesem Sinne: Bis bald in Rocky Beach und Happy Hunting!

2 Gedanken zu „…und die Tradis

  1. Als Owner dieser Cache-Reihe freuen wir uns sehr, dass unser Werk gefällt und in diesem Blog Erwähnung findet.
    Vielen lieben Dank dafür an den Autor dieses Beitrags.
    Wir wollten eine Serie gestalten, bei der für jeden Cacher und jede Cacherin etwas dabei ist. Einige der Dosen sind dabei etwas leichter als andere zu finden und auch zu bergen. Weil es aber auf keinen Fall unsere Absicht ist, anderen Menschen den Spaß am Suchen und Finden zu verderben, haben wir über eine Lösung für das Fehlen bestimmter ECA nachgedacht und in diesem speziell gelagerten Sonderfall auch eine gefunden. Wer bei dieser Dose mangels nötiger Ausrüstung nicht ans Ziel gelangt, dem kann geholfen werden. Wie, das werden wir im Listing beschreiben.
    Wir wünschen weiterhin happy Hunting!

  2. Genau diese “Runde” habe ich auch schon im Blick und warte nur noch auf die passende Gelegenheit, sie anzugehen. Nach diesem schönen Artikel ist mir aber klar, dass das nicht auf die lange Bank geschoben werden sollte. Tatsächlich hatte ich auch schon überlegt, wo denn am besten das Cachemobil abzustellen wäre. Die Frage ist jetzt auch beantwortet, sehr gut!
    Schade, wenn auf so einer Tradi-Runde inkl. Bonus ein einziger Cache dabei ist, der eine ECA erfordert, über die nicht unbedingt jeder Cacher verfügt. Das schmälert dann direkt die Chance, den Bonus zu finden. Aber was dieses Problem angeht, weiß ich ja nun auch, wen ich im Notfall fragen muss ;-)
    Kann also eigentlich nichts mehr schiefgehen…

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.