Virtual Rewards 4.1

Virtual Rewards 4.1

Wie allgemein bekannt, startete am 17. Januar die Auslosung der Virtual Rewards 4.0, bei der, wie bei Verlosungen üblich, viele Owner leer ausgingen. Pünktlich zum 1. April erreicht uns eine frohe Kunde aus dem Hause Groundspeak. Alle Owner, die 2023 keinen Cache ausgelegt haben oder keine 4 Favoritenpunkte bekamen und damit an der Verlosung nicht teilnehmen konnten, bekommen jetzt ebenfalls einen Virtual freigeschaltet. Und alle Owner, die bei der Verlosung leer ausgingen, auch. Im Rahmen der Aktion Virtual Rewards 4.1 haben die Owner jetzt 3 Monate Zeit, das Listing mit Leben zu erfüllen. “Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um diese klassische Cachevariante ein wenig zu pushen”, erläutert uns Shoan Kwutsh, Cachemanager bei Groundspeak.
Virtuals, die nach der Frist noch nicht eingereicht sind, werden danach an einem durch KI bestimmten Ort in 14 Kilometer Umkreis um die Homekoordinaten platziert und mit einem ChatGPT-generierten Listing versehen, das eine KI-generierte Aufgabe enthält. “Wir wissen, dass VC-Listings anspruchsvoll sind, deswegen werden wir diesen Weg gehen”. Als Beispiel nannte Kwutsh das Listing von Green peanut dancing on the moon, das interessierte Cacher zu einer schönen Abraumhalde führt.

“Wir wissen, dass viele Cacher ihre wertvolle Zeit lieber mit dem Suchen & Finden als mit dem Verfassen von Logtexten verbringen, deswegen wird in in der neusten Version der App standardmäßig eine Autolog-Funktion geben.” Um einen Virtual zu loggen, reicht es künftig aus, weniger als 100 Meter an die Koordinaten heranzugehen, und der Cache wird automatisch als gefunden geloggt. Beachtet aber dabei, dass Ihr der App Zugriff auf die Kamera zu erlauben.

Und natürlich gibt es zu diesem besonderen Anlass auch wieder ein besonderes Souvenir. Dieses Mal für alle Cacher, die noch keinen Cache gelegt haben, das “Keep place free for cool Caches”-Souvenir, das im Laufe der nächsten Tage nach und nach für alle in Frage kommenden Cacher freigeschaltet wird und die Cacher belohnt, die das Spiel voranbringen, indem sie keine Dosen legen und damit Platz für andere Dosen freihalten.

In diesem Sinne: Bis bald im Wald und happy hunting!

3 Gedanken zu „Virtual Rewards 4.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert