Drei Wochen später

Drei Wochen später

Anfang Mai kam die Ankündigung, dass “jetzt” alle Premiummitglieder einen Adventure-Lab-Cache-Credit bekommen und fast zeitgleich wurden Befürchtungen laut, dass es zu einer Flut von ALCs kommen könnte. Das ist jetzt gut 3 Wochen her, was ist seitdem geschehen? Um das herauszufinden, sammelte ich zunächst einmal quer über die Republik verteilt Labcaches ein und kam auf 23555 Labcaches, das sind nicht alle, aber genug für eine gute Stichprobe. Diese teilte ich auf in  “vor dem 4. Mai 2022 online gegangen” und “am oder nach dem 4. Mai 2022 online gegangen” und kam dabei auf 1681 neue Labcaches, die zu den 21847 bereits vorhandenen1 hinzukamen, also eine Steigerung um 7 Prozent.

Die folgende Grafik zeigt einen Ausschnitt des Bestandsverlaufes vom 29.03. bis zum 29.05:

Etwas weniger dramatisch sieht es aus, wenn man den gesamten Verlauf von 2019 bis heute darstellt(Klick für größere Ansicht):

Diese 23555 Labcaches wurden von 3786 Ownern kreiert, das sind ca. 6.7 Labcaches pro Owner. Die Mehrheit von 2721 Ownern hat genau 5 Labcaches, also genau einen Adventure Lab Cache, erstellt. Es gibt aber natürlich auch Owner, die 10(770), 15(167) oder noch mehr Labcaches erstellt haben.

Fazit

Die Steigerung von 7% innerhalb von 3 Wochen ist natürlich schon enorm, aber eine Flut ist das nicht, zumal jeder der beschenkten Owner ja nur einen zusätzlichen ALC erzeugen kann und viele sich bis jetzt noch gar nicht gerührt haben, sei es, weil sie keine konkrete Idee haben, sei es, weil sie die frohe Kunde noch gar nicht vernommen haben ;-)

In diesem Sinne: Bis bald im Wald und happy hunting!


1Hierbei ist zu beachten, dass gelösche Labs nach meiner Kenntnis nicht mehr aufgespürt werden können.

Ein Gedanke zu „Drei Wochen später

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.