Neues Logsouvenir

Neues Logsouvenir

Ihr habt es ja sicherlich mitbekommen: Im Zusammenhang mit dem Travelbug am Preserverance-Marsrover hat Groundspeak kurz vor der Freischaltung die Watchlist des Travelbugs gelöscht, vermutlich, weil sonst zuviele E-Mails generiert worden wären. Wie ich gestern im Blog las, hat Seattle sich das zu Herzen genommen und wird demnächst die Logbedingungen für Travelbugs und Geocaches ändern: Travelbugs dürfen nur noch geloggt werden, wenn man physisch in der Nähe war. Das betrifft natürlich auch den Marsrover, der in Zukunft nur noch von Astronauten discovert werden dürfte :???: Nunja. Eine weitere Änderung betrifft das neue Feature der Logbewertung. Da die Nutzung wohl hinter den Erwartungen zurückbleibt, weil es eben viele Kurzlogs gibt, treten ab heute folgende Änderungen in Kraft:

Für jeweils 100 Worte Logtext wird der neu eingeführte LWC(Log-Word-Counter) um eins erhöht, ähnlich wie bei den Adventure Lab Caches, wo jede Stage als ein Fund zählt.  Wer 10.000 Punkte erlangt hat, bekommt ein exklusives, auf 250.000 Ausspielungen limitiertes Souvenir freigeschalte. Darüber, wie das genau funktionert, und wie das neue Souvenir aussehen wird, wird aber, wie so oft, Stillschweigen bewahrt. Damit das aber nicht in endlos lange Einheitslogs ausartet, werden nur distinkte Worte gezählt, also nur Worte, die die loggende Person noch nicht in einem ihrer anderen Logs verwendet hat, das ganze gilt auch rückwirkend. Als Ergänzung werden demnächst, sobald das Projekt Adventure Lab fertig entwickelt ist, nur natürlichsprachliche Worte berücksichtigt, so dass damit die Logqualität automatisch steigt und damit die Sucher dazu animiert werden, Logbewertungen zu hinterlassen.

Euch frohe Ostern, fröhliches Suchen und happy hunting!

2 Gedanken zu „Neues Logsouvenir

  1. Wahrscheinlich bin ich hier eher einem Aprilscherz aufessen, aber zu dem Kern meiner Kritik stehe ich.

  2. Alles schön und gut, es gibt wieder ein Souvenir… Toll!
    Anscheinend macht man sich Gedanken, nur leider ist meiner Meinung nach der Ansatz falsch. Es geht immer nur um den Finder, wie sich ein Logbuch für den Owner liest ist ja scheißegal.
    Da ja anscheinend die Logs analysiert werden, hätte man es nicht so einrichten können das dieses nervige 100X Danke gesperrt wird? Oder übermäßige Sonderzeichen sperren damit diese nervigen TB-“Kunstwerke” nicht mehr geloggt werden können?
    Warum kann man nicht einen Algorithmus einrichten das diese P&C Logs in Überlänge gesperrt werden? Von mir aus TFTC freigeben, aber nicht diese nichtssagenden Endloslogs. Von mir aus auch ein Souvenir für 100 Logs mit nur TFTC, “TFTC KÖNIG” oder so.
    Nur werden jetzt bestimmt wieder Lücken gesucht und auch gefunden um an dieses Souvenir zu kommen ohne wirklich 100 Wörter geschrieben zu haben. Was sind diese Souvenirs eigentlich wert? NICHTS!

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.