Jig-Jig, hurra! Oder: Entscheidungshilfe Cachetyp, Edition 2019

Jig-Jig, hurra! Oder: Entscheidungshilfe Cachetyp, Edition 2019

Der Hype um Angeltradis flaut ab. Auf die Dauer ist es dann wohl doch zu langweilig, Petlinge aus beliebigen Bäumen zu pflücken und irgendwann hat der statistikbewusste Cacher auch genug fantasievoll festgelegte D-T-Kombis für die Matrix erangelt. Jetzt wird es langsam Zeit für etwas Neues, und da breitet sich gerade in verschiedenen Regionen auch schon etwas aus:

Die Rede ist von – Trommelwirbel – Angelmysterys. Anstatt Caches aus Bäumen zu pflücken muss man jetzt zunächst ein Rätsel lösen, um Caches aus Bäumen zu pflücken :o Aber keine Sorge, Ihr müsst Euch kein Halbwissen über die Geschichte des SV Dingenshausen aneignen und auch nicht erraten, was der Owner in der rechten Hand hält(wobei Angel als Antwort sicherlich ein guter Ansatz wäre) – und auch die Owner müssen sich nix neues ausdenken. Nein, irgendwer hatte schon die richtige Idee  :hurra:

Jigsaw-Puzzles sind auf entsprechenden Webseiten wie Jigidi mit wenigen Mausklicks schnell erstellt. Im Anschluss stellt man die Finalkoordinaten ins Nachrichtenfeld ein und schon kann der Rätselspass losgehen: Einfach das 9-400 Teile große Puzzle lösen, Angel schnappen, losfahren & genießen :cool:

Nur leider gibt es dort einen Haken, nämlich dass wertvolle Minuten mit Puzzeln verplempert werden müssen :traurig: Und wenn die Finalkoordinaten noch nicht in der lokalen Community verfügbar sind, ist der Tagesfund in Gefahr 8-O Zum Glück hat das Internet auch hier die Lösung parat, denn natürlich gibt es wie für Sudoku  auch für Jigsaws automatische Solver :!: So steht dem entspannten Angeln – jetzt vollkommen berechtigt mit erhöhter D-Wertung nichts mehr im Wege – und die Mysterystatistik schnurrt zufrieden.

So  aktualisieren wir die viel zu komplizierte Entscheidungsmatrix 2018 wie folgt und haben die ersten Trends des Geojahres 2019 schon erfasst:


Dieser Chart wurde erstellt mit draw.io

In diesem Sinne: Bis bald unterm Baum und happy fishing!

 

2 Gedanken zu „Jig-Jig, hurra! Oder: Entscheidungshilfe Cachetyp, Edition 2019

Die Kommentare sind geschloßen.

Die Kommentare sind geschloßen.