10 andere Neujahresvorsätze

10 andere Neujahresvorsätze

Groundspeak hat die Top 10 der Neujahrsvorsätze von Geocache-Ownern für 2022 vorgestellt, die ganz nett klingen und neben ein wenig Werbung auch den Wunsch nach höherer Cachequalität ausdrücken. Aber an wen richten die sich? Richtig, an die Leute, die keine Blogs lesen :???: Sind die wahren Vorsätze nicht eher die folgend aufgeführten, die oft das business as usual widerspiegeln? Und die diejenigen, an die sie sich richten, eh nicht lesen werden? Wer weiss das schon ;-)

  1. Lerne die korrekte Schreibweise des Wortes Geocashe
  2. Verstecke einen Geocache, wenn’s geht, bevor Du ihn zum Review einreichst
  3. Wenn Du vom Review überrascht wirst, merke das an
  4. Kümmer Dich nicht weiter um ihn
  5. Ignoriere nach Möglichkeit Logeinträge, isb. “Benötigt Wartung”-Logeinträge oder mehrere DNF-Logs hintereinander
  6. NA-Logs konterst Du möglichst unsachlich und verkündest, dass Du gerade keine Zeit hast
  7. Wenn Dein Cache vom Reviewer angezählt wird, schreibe, dass Du Dich zeitnah kümmerst
  8. Wenn Dein Cache zwangsarchiviert wird, tue nichts weiter. Vielleicht macht ja einer aus den Resten einen “Reloaded”-Cache
  9. Scher’ Dich nicht weiter um Ortsfremde, die kennen sich bestimmt bestens in der Gegend aus
  10. Erlange 10 Favoritenpunkte durch 10 Tradis + Bonus

Ja, es gibt diese Probleme, nicht immer und überall natürlich. Ich schüttele auch gerne mal den Kopf über so einiges, anderes verursacht Belustigung oder es ist mir mittlerweile schlicht und ergreifend egal. Und so schlimm kann’s auch nicht sein, wenn ich mittlerweile mitten im 2. Geojahrzehnt  unterwegs bin. Und ich konnte der Versuchung eines Konters nicht widerstehen.

In diesem Sinne: Nicht ganz ernstnehmen, bis bald im Wald und happy hunting

 

 

Ein Gedanke zu „10 andere Neujahresvorsätze

  1. Hier meine persönlichen Anmerkungen dazu:

    1. Korrekt heißt es doch Geocatch!

    2. Warum, wenn das Listing fertig ist, will ich es auch sofort einreichen. Der umständliche Part kann ja wohl bis danach warten!

    3. Ja, klar. Woher soll ich auch wissen, dass das manchmal so schnell geht!

    4. Muss ich ja wohl auch nicht, wenn alle anderen Geocatcher vernünftig damit umgehen!

    5. Ja, das mache ich sowieso. Wer solche Logeinträge verfasst, ist entweder kleinlich oder blind.

    6. Sicher! Wer hätte auch das Recht, zu verlangen, dass MEIN Cache archiviert wird? Soweit kommt´s noch!

    7. Klar, aber blöderweise gehen die Meinungen darüber, was „zeitnah“ bedeutet, immer auseinander!

    8. Warum sollte ich auch ´was tun. Archiviert ist archiviert. Soll ich da vielleicht noch hinlaufen und den Catch einsammeln? Wäre aber eine Frechheit, wenn einfach jemand einen neuen Catch auslegt und dafür mein Eigentum benutzt!!

    9. Richtig! Bin doch kein Fremdenführer!

    10. Ja, das ist mein Ziel. Und das erwarte ich auch. Deshalb geht an jeden Verfasser eines Logs OHNE Favoritenpunkt eine vorgefertigte E-Mail über das Massage-Center ´raus! Gleichzeitig lösche ich seinen Logeintrag und erlaube ihm, neu zu loggen, wenn er gleichzeitig einen FP vergibt.

    Ach, hier ist ja gerade eine E-Mail von Geocatching gekommen… hmmm… WIE BITTE? Mein Geocatching-Benutzerkonto für 6 Monate sperren??? Also jetzt geht´s aber los, ich glaube, es hackt!! Was hab´ ich denn bitte falsch gemacht?? Na wartet, da wird jetzt mal direkt eine entsprechende Antwort verfasst!!!!

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.