Halloween Special: Der Friedhof der verlorenen Logs

Halloween Special: Der Friedhof der verlorenen Logs

Jetzt mal ehrlich: Seid Ihr beim Loggen ehrlich? Schreibt Ihr immer alles, was von Relevanz sein könnte, mit in die Logs? Oder haut Ihr nur Kurzlogs raus oder Copy-and-Paste-Logs, die die Owner und die Watchlist darüber informieren, dass Ihr heute 31 Dosen gefunden, einige nicht gefunden habt und dass es Euch leid tut, Einheitslogs zu posten?
Nun, das könnt Ihr natürlich machen, aber Ihr solltet wissen, dass alle nicht geschriebenen Logs nicht wirklich nicht geschrieben wurden, sondern sich auf dem Friedhof der verlorenen Logs versammeln. Dort warten sie dann auf eine  Gelegenheit, um erhört und gelesen zu werden. Immer wenn die Grenzen zwischen der Welt der geschriebenen und der Welt der ungeschriebenen Logs schwächer werden, zum Beispiel an Halloween, schaffen es einige Logs in die Datenbank von Groundspeak, also seid auf der Hut!

So kann aus “Diesen tollen Earthcache besuchte ich heute” urplötzlich  “Die Lösung für diesen Earthcache habe ich bei Facebook kopiert und dem Owner geschickt, so konnte ich das Earth-Cache-Day-Souvenir bequem von zuhause aus erlangen” werden :eek: War der Mystery wirklich “nach einem kleinen Hinweis” gelöst, oder sollte es nicht einfach “Auch hier habe ich die Lösung bei Facebook kopiert. Dass das Rätsel seit Jahren nicht mehr lösbar ist, ist mir egal. Punkt ist Punkt” heissen :ups:

Oder wie war das noch gleich bei dem Cache “High Voltage”: War der wirklich so problemlos zu finden, wie das Log “Schnell gefunden!” suggeriert?  Oder sollte es eher “Moin, wir haben am Trafohäuschen erst das verbogene Betreiberschild weiter verbogen und zur Sicherheit auch noch den Hochspannungshinweis. Danach rissen wir noch ein paar Zweige vom Baum ab und fanden den Cache schließlich dem Hint entsprechend an einer ganz anderen Stelle ” heissen :???: Und seid Ihr ganz sicher, dass Ihr auch wirklich im kompletten Team am Cache wart? Wirklich ganz sicher? Gut, “Bei dem hier habe ich mich von einem Mitstempler eintragen lassen, wieder eine Kletterletterbox mehr in der Statistik!” klingt wirklich nicht so toll :roll:

Nun ist es ja nicht so, dass ich selbst auch immer alles berichte. So kann der Teil “Hier stellte ich mich wie ein verdammter Anfänger an und suchte eine geschlagene halbe Stunde die Gegend ab, bis ich die Kiste endlich gefunden hatte” durchaus als “Hier war sofort klar, wo die Dose liegt” seinen Weg in die Datenbank finden :razz:

Der Klassiker schlechthin, “Heute gut gefunden” anstatt das weniger glorreiche “Den habe ich nicht gefunden” als DNF zu vermerken, betrifft ebenfalls viele Bewohner des Friedhofes der verlorenen Logs, es ist also beileibe nicht nur auf Fundlogs beschränkt, auch Owner biegen sich die Realität schon einmal zurecht und schreiben “Der Cache wird demnächst wieder aktiviert”, was ungefähr mit “Ich habe überhaupt keinen Bock, mich um den Cache zu kümmern, und noch weniger, ihn selbst zu archivieren” übersetzt werden kann :???:

Was wäre, wenn der Fluch der ungeloggten Logs allgemein bekannt wäre und Ihr zur Sicherheit gleich die Wahrheit rausposaunt: “Eigentlich wollte ich nur ‘Log folgt’ schreiben und mich nie wieder darum kümmern, aber der Fluch hindert mich daran. Also  schreibe ich lieber gleich ‘DfDC’:cool:

In diesem Sinne: Bis bald im Wald und Happy Halloween!

 

2 Gedanken zu „Halloween Special: Der Friedhof der verlorenen Logs

  1. Moin.

    Was erwartet denn ein Owner, der 20 oder (viel) mehr PETlinge hintern Baum in den Dreck drückt? Dann logge ich halt einen Standardsatz. Nur, wenn es etwas besonderes gibt oder ein NM nötig ist, dann schreibe ich es auch.

    Gruß, Harald.

  2. Also ich logge alles und auch wahrheitsgemäß. Wieso?

    Weil es so war und es dem Owner vielleicht auch ein wenig Freude bereitet zu lesen wie ungeschickt man war. Das geht auch ohne weiteres für jeden, da man ja grundsätzlich mit seinem Pseudonym postet 😉 und keine “Konsequenz” fürchten muss.
    Also entweder man hat die Eier dazu oder nicht. Ebenso lege ich immer ein Bild in den Log (der die Umgebung oder den Fund selbst zeigt, ohne das Versteck zu verraten). Das finde ich ein wenig persönlicher und gibt dem Log einen gewissen Charme.

    Fazit. Ich habe noch nie Einheitslogs geschrieben oder kopiert. Und da GC für mich spannend, interessant und es um meine Freude geht und kein Punktesammler oder Power Trailer bin wird das auch so bleiben.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.