noch ein Neujahrsgruß

noch ein Neujahrsgruß

Moin, das Jahr 2020 ist vorbei, man möchte sagen: Endlich. Vieles war anders als in anderen Jahren, auch das Geoland ist von Big C nicht unangetastet geblieben. Der Publishstop im Frühjahr hat uns nicht nur viele Neucacher und -Owner beschert(auch wenn viele von ihnen mittlerweile wieder inaktiv sind), auch die ansonsten eher gemiedenen Multis, Einzeltradis und Co. erlebten einen ungewohnten Besucherandrang. Der Kurzeventwahn wurde zumindest für ein paar Wochen unterbunden und auch danach blieb die Anzahl der Gummipunktevents sehr überschaubar, es war also nicht alles schlecht. Was bringt uns nun 2021?Als Vorsatz habe ich mitgenommen, mich endlich einmal mit Labcaches auseinanderzusetzen, in der Tat ist dieser Artikel die erste Erwähnung von Labcaches überhaupt in diesem Blog ;-) Bisher habe ich die nur über die herausgekommenen Bonuscaches mitbekommen, die allesamt nicht so spektakulär aussahen. Ich bin gespannt, was mich erwartet, zumindest werde ich dann wohl endlich erfahren, was der Unterschied zu Wherigos ist.

Schauen wir zunächst einmal in die Glaskugel, ob sie richtig liegt, wird sich in ca. 12 Monaten zeigen: Die Anzahl der Labcaches wird noch weiter steigen, da sie ja rein virtuell sind und in den teils arg überbedosten Städten eine einfache Möglichkeit sind, doch noch etwas zu “legen”, aber vielleicht wird es ja auch welche geben, die den geneigten Cacher in die freie Natur führen.  Bei den Bi*****s war 2020 kein Ende abzusehen und es wird auch 2021 weiterhin  Petlinge an Straßenrandbäumen zu erangeln geben, neu ist nach der Kombi Jigsaw-Angelmystery die Kombi Labcache-Angelbonuscache, die wie jede sonderbare Idee natürlich viele Nachahmer finden wird.

Blicken wir nun von der Glaskugel in die Homezone: Nach wie vor harren bei mir Ideen für einen DSA*-Multi, einen Mystery-Multi und einen Drei-Fragzeichen-Cache auf die Umsetzung, ob davon etwas 2021 das Licht der Geowelt erblickt, wird sich zeigen. Ein paar Dörfer weiter weg wurde 2020 damit begonnen, eine Mysterymatrix zu erstellen, da wird 2021 sicherlich  die eine oder andere Cachetour herauskommen. Ich bin ja auch nach über 10 Jahren immer noch erstaunt, wenn ein Cache mich zu einem bis dato unbekannten Flecken in der Homezone  führt, zumindest hier draußen ist noch viel Platz, was man unter anderem daran merkt, dass immer wieder Hamburger, aber auch Lübecker Jungs und Deerns ihre Ideen hier draußen umsetzen.

Und zum Abschluss werfen wir einen Blick auf den Wunschzettel: Waldcaches der Größe Regular mit einem richtigen Logbuch in Verbindung mit einem längeren Spaziergang oder gar einer kleinen Wanderung, gerne als Oldschool-Multi mit physischen Stationen stehen da schon seit Jahren drauf, hin und wieder kommt dann auch einer raus und auch hier gibt es durchaus noch den einen oder anderen Wald, der sowohl Platz als auch ein entsprechendes Wegenetz bietet, ich lasse mich überraschen…

Und wenn nicht: Gute Gründe, rauszugehen, die die Form einer Plastikdose haben, wird es natürlich immer geben ;-)

In diesem Sinne: Bis bald im Wald und bleibt gesund!

 


* gemeint ist “Das schwarze Auge, die Älteren werden sich vielleicht erinnern

2 Gedanken zu „noch ein Neujahrsgruß

  1. Ja, Lab Caches bzw. Adventure Labs stehen tatsächlich auch auf meiner To-Do-Liste für 2021. Bisher habe ich sie sträflich vernachlässigt, was auch daran liegt, dass diese Caches blöderweise nur in der separaten App angezeigt werden und ich sie deshalb meistens gar nicht auf dem Zettel habe. Zudem liegt keiner direkt vor meiner Haustür. ;-) Bis zum Nächstgelegenen fährt man mit dem Auto 15-20 Minuten, das ist zwar nicht sooo weit, aber bisher habe ich es vorgezogen, dann doch lieber irgendwo nach “echten” Dosen zu suchen. Schließlich gibt´s davon noch genug in der Gegend.

    Gerade gestern jedoch gestand mir ein Freund aus Hamburg, dass er nach Lab Caches inzwischen geradezu süchtig sei… Oha, also wenn die Dinger so eine Wirkung entfalten, sollte man sich dem Thema wohl wirklich nicht länger verschließen…

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.