die erneute Vermessung der Blogwelt

die erneute Vermessung der Blogwelt

Nachdem es vor knapp einem Jahr daran ging, die Blogwelt zu vermessen, folgt heute nun der zweite Teil: Wie ist es den gut 50 aktiven Blogs vom Januar diesen Jahres ergangen? Um die Antwort vorweg zu nehmen: Relativ gut :-) Die aktiven Blogs, also diejenigen, die in den letzten 200 Tagen gesendet haben, findet Ihr am Ende des Artikels. Acht der 55 Blogs halten Funkstille, darunter auch die Seite der GC-Reviewer :shocked:
Vier Blogs haben sich wohl endgültig verabschiedet:

  • http://www.gc-treffpunkt.de
  • http://seventy6.agll.de
  • https://www.geocaching-fediar.de
  • http://cacheback.de

Insgesamt hat der von mir betrachtete Ausschnitt der Blogwelt also gut 20% eingebüßt, das ist ziemlich viel, aber noch verkraftbar. Dazu ist zu bedenken, dass es da draußen noch eine ganze Reihe unentdeckter Blogs gibt, dass aus der Ursprungsliste bestimmt einige zwischenzeitlich wieder gesendet haben oder, was letztes Mal auch vorkam, dass es Lesefehler beim Crawler gab. Demzufolge erhebt die folgende Auflistung keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit:

Nach wie vor gilt: Wer in meinen Aggregator aufgenommen werden möchte, schreibe mich bitte an :-) Gleiches gilt, wenn Ihr noch tolle Blog- oder Podastempfehlungen habt.

In diesem Sinne: Bis bald im Web und happy hunting!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.