Das Rauschen wird leiser
Ich würde gerne sagen, dass es durch alle (Geo-)Medien ging, aber das tat es nicht und genau das ist es worum es hier geht: Der Kocherreiter, dessen Beitrage ich immer sehr geschätzt habe, stellt den Blogbetrieb ein, nachdem es dort in den letzten Monaten schon sehr ruhig war. Und nicht nur dort, insgesamt wird die Community immer leiser.“Sommerloch” fällt als Erklärung aus, denn der Mangel an Themen ist schon länger zu beobachten, das Doppelpack aus Jümme und Neckar-Affäre ist 5 Jahre her, gefühlt noch länger. Zu neuen LPCs und spektakulären NCs gibt’s auch nicht mehr viel zu erzählen.
Eine Besprechung der neuesten Features bei der Adventure-Lab-App oder eine Einschätzung zur neuesten Groundspeak-Souveniraktion? Gut, kann man machen, aber diese Bloggerei ist ja auch von persönlichen Interessen geleitet, und wenn’s den Autor nicht interessiert, schreibt er auch nix darüber. Das gilt natürlich auch andersrum, der Saarfuchs hat gerade was zu den neuen Souvnirs geschrieben, was ich sehr im Namen des Meinungspluralismus begrüße.
Werfen wir mal einen Blick auf den Feed-Aggregator: Von den dort als aktiv gelisteten 26 Feeds haben 10 in diesem Jahr überhaupt noch nichts und lediglich 12 innerhalb der letzten 3 Monate etwas verbreitet. Ich weiss nicht mehr, wie viele Feeds es früher einmal waren, weil ich regelmäßig aufräume, aber spontan würde ich sagen, dass einmal über 50 waren, ganz sicher mehr als 40 aber ich mag mich irren.
Wo nichts passiert, gibt es auch weder was zu berichten oder zu kommentieren und ich wüsste jetzt auch nichts, wieso sich das in den folgenden Monaten ändern sollte. Vielleicht sind Blogs & Podcasts genau wie die GaMs(Große alte Multis, mehr dazu vielleicht irgendwann demnächst hier) einfach nicht mehr zeitgemäß, wer weiß das schon?
In diesem Sinne:
bis bald im Wald und happy hunting!
Ein Gedanke zu „Das Rauschen wird leiser“
Schön, dass es diesen Blog noch gibt. Ich lese die Artikel regelmäßig und finde viel Interessantes darin – Danke
Kommentare sind geschlossen.