Ingress Year V

Vor wenigen Minute war es soweit: Geschenke, Geschenke :-) Ingress wird fünf Jahre alt, die Community ist aus dem Häuschen, denn wieder einmal gibt es Geschenke, die gerade freigeschaltet wurden:

  • ein Bundle bestehend aus Keylocker + ein Beacon + ein Fracker für lau im Store
  • 14 Tag doppelt 8-7 steckbar
  • 14 Tag alle Modslots steckbar
  • 14 Tage doppelt AP

Und eine weitere Badge ist auch schon angekündigt. Dazu kommen noch zwei Passcodes, die aber – business as usual – gerade klemmen, weil die Server überlastet sind ;-) Dazu dürfte noch kommen, dass derzeit wieder die Spielaktivität enorm ansteigen dürfte und an den Hotspots rudelweise Achter entstehen dürften.

Ich finde, dass Niantic sich auf einem guten Weg befindet. Bei Pokémon Go kann man bald ja nicht einmal mehr die App starten, ohne irgendeinen Bonus zu kassieren, und das im zweiten Jahr. Und was kann Groundspeak davon lernen? Eine gute Frage, denn mit einem weiteren Souvenir löst man beim Geocaching kaum Begeisterungsstürme aus, Aktionen wie einen Monat PM-Features für alle ist wohl auch nicht angedacht und ein Gratis-TB wird aus naheliegenden Gründen nicht kommen ;-) Gut, der Vergleich ist zugegebenermaßen unfair, da alles, was Niantic spendiert, rein virtuell ist, ein paar Servervariablen, ein neues Spielitem – da kann man natürlich großzügig sein. Trotzdem scheint man zumindest bei Ingress durchaus um eine Balance bemüht zu sein, die Spieler ein wenig zu pushen und auf der anderen Seite nicht permanent mit Sonderaktionen zu überfordern.

In diesem Sinne: Bis bald in der Hood und happy linking!

Tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.